Daniel Schneider - drums

1962 in England geboren, verspürte ich bereits 13 Jahre später den Wunsch Musiker zu werden und eine eigene Band zu gründen. Daraus entstand 1975 „Worrier“, die erste Band meines Lebens, die ich noch zu meiner Gitarrenzeit mit einem Freund zusammen gegründet habe. 

Diese Band bestand 15 Jahre, in denen wir u.a. bei einem Band- Wettbewerb den 1. Platz belegt und einen Plattenvertrag gewonnen haben. Die Studioarbeit hat uns so sehr begeistert, dass wir den Entschluss gefasst haben, ein eigenes Tonstudio zu eröffnen.

 

Während dieser Zeit bei Worrier, habe ich allerdings nach 7 Jahren als Gitarrist die Liebe zum Schlagzeug spielen in mir entdeckt und wechselte 1982 nach dem Ausstieg unseres damaligen Drummers das Instrument. Es stand für mich fest, Gitarre weg – Schlagzeug her!

 

Seitdem spiele ich seit 32 Jahren in verschiedenen Bands Schlagzeug, ohne auf die Kompositionen berühmter Bands angewiesen zu sein!


Genau das schätze ich auch bei unserer heutigen Band Sayur Mayur, die immer bemüht ist, eigene Stücke zu entwickeln und der Kreativität der einzelnen Musiker freien Lauf zu lassen.

Mein Leben gilt der Musik, der Kampfkunst und Gesundheit.

Mehr unter  www.ds-entspannung.de